Am Filmset (UFOs über Schreckenstein)

Nachdem die Disney-Studios in München Interesse für das Diorama gezeigt hatten, habe ich mich entschlossen, das Diorama nun zum 3. Mal umzugestalten und es um den noch fehlenden Hintergrund zu ersetzen. Vor allem waren dafür Schaukästen nötig, um die Lichteffekte besser zur Geltung zu bringen.

Trotzdem waren an den anderen Szenarien noch einige kleine Änderungen nötig um das ganze stimmig zu machen. Auch sind noch einige Fahrzeuge hinzu gekommen, die teilweise neu gefertigt oder umgebaut wurden.

Da das Filmset mittlerweile recht umfangreich geworden ist, habe ich für jedes der Szenarien eine eigene Unterseite angelegt, die auch einige Erklärungen enthält.

Nachstehend einige Bilder des fertigen Dioramas, das ich am 18.03.2013 direkt nach der Ausstellung in der Flugwerft Oberschleißheim zu den Disney-Studios gefahren habe.

Flugwerft 17./18.3.2013

In den Walt Disney Studios

Der Eingang zu den Studios
Der Eingang zu den Studios mehr als dieses und das nachfolgende Bild darf ich aus rechtlichen Gründen nicht veröffentlichen
Am Empfang
Am Empfang
Foto des Filmsets
Foto des Filmsets im Foyer des Filmsaals

Weil sich die komplette Modellbauseite noch in Überarbeitung befindet, sind viele Berichte noch auf dem Stand von 2014 und es kann möglich sein, dass manche Fotos nicht angezeigt werden bzw. die Texte dazu noch nicht aktualisiert worden sind.

Dies liegt daran, dass einige der verwendeten Plugins mit der aktuellen Software nicht mehr kompatibel sind und deshalb neu angelegt werden müssen. Aus diesem Grund sind auch in den einzelnen Fotogalerien keine ergänzenden Texte mehr vorhanden.

Der aktuelle Stand der Überarbeitung wird jeweils mit dem Update der Hobbyseite in den NEWS bekannt gegeben.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren