Im Museum

Impressionen aus dem Museum

Der Sockel des Backofens in der Küche. Darunter die Ablage für das Feuerholz.
Auch hier standen verschiedene Gerätschaften. Jetzt sind sie mit einigen Töpfen dekoriert.
In der Nachbildung eines Kampfgrabens fand sich auch dieses MG. Es war auf einer Lafette montiert. Rechts daneben befindet sich der Schild, darunter der Munitionskoffer. Die Patronengurte bestanden aus Leinen. Ähnlich dürften die MG´s ausgesehen haben, die in den Werken montiert waren.
Ein Granatwerfer aus der Zeit des 1. Weltkrieges.
Ein wassergekühltes MG auf einem Zweibein. Der Schild ist links daneben. Auf der rechten Seite erkennt man ein altes Pulverfass. Auch vom Museum sind Bilder auf dem defekten Film gewesen.

Wer einmal Belvedere besuchen möchte, dem ist der Erwerb des Museumsführers (3 Euro) wärmstens ans Herz gelegt. Außer einer detaillierten Beschreibung enthält diese kleine Broschüre auch noch sehr viel interessantes Informationsmaterial über das Kriegsgeschehen in und um die Festung und auf den Hochebenen.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren